Über den Auto Service Witten

Wir verstehen uns als leistungsstarker Partner für die Bereiche Smart-Repair, Karosseriearbeiten und Lackierung. Damit sind wir seit 2003 erfolgreich am Markt tätig.

Unsere Geschäftsidee

Lackier- und Karosseriearbeiten sind meistens mit sehr hohen Kosten verbunden. Das liegt zum einen an der teuren Ersatzteilbeschaffung und zum anderen an den immer steigenden Kosten für Lackiermaterial. Und genau hier setzen wir an. Ein Karosserieteil muss nicht immer erneuert werden, wenn die Möglichkeit besteht dieses fachgerecht Instand zu setzen. Großflächiges lackieren ist oft nicht erforderlich und deshalb können wir mit einer punktuellen Lackierarbeit ein gleiches Endergebnis erzielen. Das spart Zeit und die Kosten werden dabei auf ein Minimum reduziert.

Gelernt ist gelernt

Als unsere Mitarbeiter vor Jahren ihre Ausbildung machten, konnte man sagen, dass dort noch Handwerk gelehrt wurde. Der Karosseriebauer war dazu in der Lage ein beschädigtes Karosserieteil auszubeulen und zu verzinnen und das mit einer Qualität, dass es nicht notwendig war große Mengen an Spachtelmasse aufzutragen. Der Lackierer war zuständig für die Feinarbeiten und das Lackieren. Auch er konnte „Smart-Repair“ Arbeiten ausführen, nur nannte man es seinerzeit Beilackieren.

Aus diesen Gedanken heraus haben wir vor 14 Jahren den Auto Service Witten mit einem Karosseriebaumeister und zwei Fahrzeuglackiergesellen gegründet. Wir haben unser Handwerk noch gelernt.

Bis heute und gerade heute sind wir dem Grundsatz treu geblieben:
Fahrzeugreparatur muss unter Berücksichtigung ökonomischer Aspekte erfolgen.
Instandsetzen geht vor erneuern.